ich stocke gerade meine alte, zum Großteil als Kind geerbte Express-Anlage auf, da man ja nicht weiß, wie lange es die Sachen noch gibt...
Der Großteil meiner Sachen ist der Epoche III zuzuordnen, an Loks gibt es eine E10, Br01, Br64, Br80, V100, V200 Vt95 und noch einige mehr.
Allerdings habe ich Mitte der 90er, gegen Ende meiner Eisenbahnzeit - danach kamen Jugend und andere Dinge
Nun würde ich gerne noch weitere Epoche V Loks und Wagen erstehen, aber hierzu schweigt sich selbst ebay aus. Außer den besagten IC/IR-Wagons gibt es fast nichts. Nun gut, original Express gibt es ja aus der auch kaum, weil kaum mehr etwas hergestellt wurde. So gab es z.B. nie einen Express-ICE, wenn mich nicht alles täuscht.
Gibt es denn noch Firmen, die Material für Express herstellen? Oder bleibt nur der Gebraucht- und Umbaumarkt? Ich hätte z.B. schon sehr gerne einen ICE, aber zum selber Umbauen reicht mein Knowhow nicht mal im Ansatz (bin ziemlicher Laie). Kann man sowas irgendwo kaufen, oder ist das nur als Einzelprojekt machbar?
Viele Grüße,
Bernhard