...sag mal Otto, wie bist Du denn drauf?
Ein Stammtisch ist nichts offizielles, sondern nur ein Treffen Gleichgesinter. Wenn sich ein paar Leute zusammen finden und eine Initiative ergreifen, hat das nichts mit "wessen Interessen" zu tun.
An diesem Stammtisch habe ich auch schon öfter teilgenommen, habe das mit dem Wagen aber nicht mitgekriegt. Na und? Wenn ich solch eine Plane bei Rei bestelle und Ingo einen Wagen zum lackieren gebe, werde ich das wohl bekommen. Da muß ich mich eben bewegen und nicht warten, daß mir etwas hinterhergetragen wird.
Unabhängig davon ist es natürlich traurig, daß TRIX/ Märklin die Gelegenheit nicht genutzt hat.
Hätte die IG soetwas machen können (die IG ist nicht der Stammtisch x, oder y)?
Dafür muß eine Menge Geld vorgestreckt werden. Es wurde ja versucht, mit Trix etwas auf die Beine zu stellen, aber es kam keine Unterstützung. Man kann von der IG ja wohl kaum verlangen, daß sie eine Auflage bestellt, ohne sicher sein zu können, genügend Abnehmer zu finden. Es gibt keine "Vereinskasse", die solche Summen deckt. Es gab ja schon solche Aktivitäten, wie beispielsweise die Uhr vor einigen Jahren. Aber da lagen ja genügend Bestellungen vor, bevor der Auftrag erteilt wurde und die Mindestzahl lag wohl niedriger.
Wenn Du bereit wärst, 500 Wagen vor zu finanzieren, wäre das kein Problem. Man kann von den Administratoren/Moderatoren dieses Forum denken, was man will. Aber man kann ja wohl nicht von Ecki, Robert, Michael.... verlangen, daß sie mal eben aus Ihrer Tasche soetwas aufbringen mit dem Risiko, dann darauf hängen zu bleiben.
Da stellt sich mir die Frage, wer ist der Stammtisch? Ingo, Günther, Heiko, Michael...
Oder einfach jeder, der dort hingeht? Dann müsste ich ja auch genehmigen
Hoffentlich wird der Bürokratische Aufwand bei all den Genehmigungen nicht so hoch. Nachher kostet der Wagen mind. 100 Euro
Quark- Es gibt nichts, worauf sich eine Ablehnung stützen ließe. Es gibt keinen geschützten Namen und keine "Organisation". Deshalb wüßte ich keinen Grund, warum nicht eine Plane mit dem Logo unseres Stammtisches gedruckt werden sollte. Man muß keine Bürokratie herbei reden, die gar nicht existiert.
Gruß
Heiko