Liebe Trix-Freunde,
in den letzten Wochen habe ich meine digital gesteuerten Loks katalogisiert, die CV´s ausgelesen und die Lokadressen so geändert, daß jede Lokadresse nur einmal vorkommt. Dies habe ich auf einem separaten Programmiergleis mit einer Mobilen Station (MS 1) - Artikel-Nr. 66920 - Version 0.34 durchgeführt. Das Auslesen und Ändern der CV´s erfolgte gem. der Bedienungsanleitung der MS 1 und ging ganz problemlos bei den Loks: Köf II - 22112, B VI Orlando di Lasso - 22184, BR 05 - 22130, BR 03.10 - 22179, VT 10.5 - 22797, BR 59 - 22103 und bei anderen.
Lediglich beim Turbinenzug BR 602 - 22202 erhielt ich nach der Eingabe SERVICE --> LESEN+PRG --> L+PRG DCC und Durchklicken z.B. der Lokadresse, CV001.D___ die Anzeige CV001.D000. Nachweislich ist jedoch die Werkseinstellung mit der Adresse 3 im Format DCC-K28F aktiv.
Ergänzend möchte ich sagen, daß der Turbinenzug im Digital- und auch im Analogbetrieb einwandfrei auf der Anlage läuft. Mit digitaler Ansteuerung über DCC arbeiten alle Funktionen und Geräusche wie vorgesehen.
Meine Fragen an Euch, die Digital-Spezialisten im Forum:
1. Warum lassen sich die CV´s des Decoders im Turbinenzug BR 602 bei gleichen äußeren Bedingungen und gleichen Vorgehen, wie bei den anderen Loks, nicht auslesen und damit auch nicht ändern ?
2. Was soll ich anders machen oder was kann ich probieren um zu dem gewünschten Ergebnissen zu kommen.
Viele TRIX-EXPRESS-Grüße aus der Wetterau
seniorsims